Über uns

Wir sind leidenschaftlich erfahren expoFORUM

Expoforum, das sind wir da unten. Expoforum, das ist aber auch ein Netzwerk von Fachleuten, Autor*innen, Tüftler*innen, Entwickler*innen, Illustrator*innen, Schauspieler*innen, Sprecher*innen und Programmierer*innen.

Sucht Erkenntnisse Aufträge im Gegenteil

Simon Haller

Gründer und Geschäftsführer.
Sein Weg zum Ausstellungsmacher führte über Robinsonspielplätze, Architektur, Restauration, Autostopp, Entwicklungszusammenarbeit, Recherche in Burkina Faso, Medienarbeit und Kulturmanagement. Mit der Gründung von Expoforum im Oktober 2003 hat er seine geistige und kreative Heimat gefunden: ein Robinsonspielplatz für «Erwachsene».

Baut mit Freude aufs Team Vertrauen auf

Claudio Lehmann

Leiter Bau und Multimedia
Auf dem Papier Jurist, im Herzen Bastler. Bereits als Teenie zu Expoforum gestossen zog es Claudio Mitte 2022, nach abgeschlossenem Jura-Studium und verschiedenen Berufserfahrungen in diesem Feld, zurück zu seinen Karrierewurzeln, wo er sich im Planen, Organisieren, Koordinieren und Bauen wieder voll ausleben kann.

Braucht Socializing Snacks Storytelling

Rodja Galli

Gestaltung, Art Direction, Projektleitung.
Der umtriebige Berner studierte visuelle Kommunikation – mit dem Schwerpunkt Illustration – in Luzern und Berlin. Über 10 Jahre war er als ungebundener, multivalenter Gestalter, Künstler & Konzepter tätig. Vor ein paar Jahren begann eine berufliche Affäre mit Expoforum, welche 2018 zu einer festen Anstellung bei Expoforum führte. Hier wirkt Rodja als Hausmann für Gestaltungsfragen, Konzeptarbeiten und Projektleitungen.

Coacht die Familie den Hund einfach alles

Susanne Straub

Administration, Buchhaltung, HR, IT.
Wer Expoforum anruft oder besucht, trifft als erstes auf Susanne. Sie führt unsere Administration und ist in diesem kreativen Haufen jene, welche die Zahlen im Griff hat. Davor war sie unter anderem 7 Jahre in der Geschäftsleitung und im Stiftungsrat eines grösseren KMUs und leitete dort die gesamte Administration. Seit Dezember 2021 ist sie Buchhalterin und Personalmanagerin und bringt ganz nebenbei unsere IT auf Vordermann.

Passt gut auf wie die Faust aufs Auge einfach rein

Leandro Musio

Praktikant Gestaltung und Grafik
Kaum aus dem Gymnasium trabte er 2022 voller Wissensdurst und Tatendrang in Richtung Arbeitswelt, wo er seine selbstbeigebrachten Skills in Sachen Gestaltung und Visualisierung unter Beweis stellen wollte. Nun schon einige Zeit bei Expoforum dabei und in vieles verwickelt, zeigt er sich als multimedialer Generalist. Was er jedoch nicht kann, wird er noch lernen.

Léna Carrara

Will immer lernen im Orchester spielen Neues entdecken

Léna Carrara

Architektur, Raumgestaltung, Konstruktionsplanung
Ihre vielen Interessen führten Léna zuerst zu einem Master in Architektur an der Uni in Paris – mit Studienaufenthalten in Irland und Deutschland. Sie arbeitete als Architektin in Irland und Biel, bevor sie 2023 zu Expoforum stiess. Seit drei Jahren studiert Léna zudem klassische Musik (Cello) in Bern und kann sich so wenigstens in zwei unterschiedlichen Gebieten kreativ austoben.

Will Will Sinn Ganzheitlichkeit Ästhetik

Leo Matkovic

Konzept, Grafik, Illustration
Nunmehr seit 2006 als selbständiger Grafiker und Illustrator tätig, bereichert Leo nun das Team von Expoforum worden. Immer auf der Suche nach der eleganten – wo möglich simplen, wo nötig komplexen – visuellen Lösung, sucht er den analogen Flair in einer digitalen Welt.

Mag schlafen spielen alle glücklich machen

Cyra

Stressableiterin, Motivatorin
Cyra ist die Weise im Team. Sie ist die perfekte Zuhörerin ohne ihren Senf zu allem zu geben. Trotzdem schafft sie es, allen das Gefühl zu vermitteln, jemand sympathisches zu sein.

Wirkt zweideutig provokativ charmant

Claude Kuhn

Langjähriger Partner von Expoforum.
Gehört zu den bedeutendsten Schweizer Plakatkünstlern und war während vier Jahrzehnten für die Inszenierung und Gestaltung der Ausstellungen im Naturhistorischen Museum der Burgergemeinde Bern verantwortlich. Heute tut er nur noch, was ihn wirklich interessiert – dasselbe was er immer tat.