Inhaltsbereich

Team

  • Simon Haller

    Gründer und Geschäftsführer
    der Expoforum GmbH    

    Ausstellungsmacher seit dem Jahr 2000.
    Im August 2004 Gründung Expoforum GmbH. Drei Jahre Leiter des Kultur- und Begeg-
    nungszentrum Haberhuus Köniz. Arbeitete
    als Architekt und Restaurator. War in der Entwicklungszusammenarbeit in Burkina Faso tätig. Von 1998 - 2001 Recherche zu Kultur-
    güterraub und Kunsthandelsplatz Schweiz.

    haller (at) expoforum.ch

  • Gabriele Vöhringer

    Szenografie, Grafik, Film

    Studium der Szenografie und Medienkunst, HS für Gestaltung Karlsruhe und Studium der Fotografie und Philosophie HS Grafik und Buchkunst Leipzig

    Breite Berufserfahrung, zuletzt an mehreren Theatern in Deutschland und Russland im Bereich Bühne, Kostüm, Video, Planung und Dramaturgie, in zahlreichen Ausstellungen, Online-Ausstellungen und in Webdesign. Arbeitet ab April 2015 bei Expoforum.

    voehringer (at) expoforum.ch

  • Frank Hofer

    Industrial Design und Grafik

    Ausbildung zum Grafiker an der Fachklasse für Gestaltung in Basel.
    Arbeit in einer Werbeagentur und als selbständig erwerbender Grafiker.
    Bachelor in Industrial Design an der HGK Basel.
    Arbeitet seit November 2016 für Expoforum.

    hofer (at) expoforum.ch

  • Matthias Graf

    Visuelle Kommunikation, Grafik

    Seit 2012 Grafiker mit Eidgenössischem Fähigkeitsausweis mit der Bestnote. Mitglied des Kunstkollektivs SCHWARZMALER. Freie Arbeiten als Wandgestalter, wofür er 2012 den Förderpreis der Bürgi-Willert Stiftung erhielt. 2006 WebAssistant ISS. 2003 Kaufmann mit Eidg. Fähigkeitsausweis. Arbeitet seit Februar 2013 bei Expoforum.

    graf (at) expoforum.ch

  • Lorene Wirth

    Administration / Assistenz Geschäftsführer

    Kauffrau mit Eidg. Fähigkeitsausweis 2012. Abschluss gestalterische Berufsmaturität in Zürich 2016. Mehrere Jahre Berufserfahrung als Assistenz eines Abteilungsvorstehers in der Kantonsverwaltung Bern. Arbeitet seit August 2017 bei Expoforum.

    wirth (at) expoforum.ch

  • Claudio Lehmann

    Projektleiter Bau und Logistik,
    Administration, Recherchen

    Studium der Rechtswissenschaften in Bern, 2016 Abschluss Bachelor.
    Arbeitet seit Januar 2013 bei Expoforum in den Bereichen Bau, Logistik und Recherche.
    Seit Januar 2016 Projektleiter Auf-, Abbau und Logistik Ausstellungen.

    lehmann (at) expoforum.ch 

     

     

  • Yui Bernhard

    Film, Recherchen

    Bachelor-Studium in Film und Fotografie in Bangkok. Mehrere Jahre Berufserfahrung als Produktions- und Regieassistentin bei verschiedenen Werbefilmprojekten in Thailand. Von 2010 bis 2014 zuständig für Artistic Recruiting und Recherche bei einem Studio für Animationsfilm in Zürich. Arbeitet seit Oktober 2015 bei Expoforum.

    bernhard (at) expoforum.ch

  • Roland Riesen

    Finanzen und Administration

    lic.rer.oec., ist für Finanzen und Administration von Expoforum sowie für viele komplexere finanzielle Lösungen in Projekten zuständig. Arbeitet seit 2008 für Expoforum. 

    riesen (at) expoforum.ch

  • Manuel Auf der Maur

    Projektmitarbeiter Bau, Logistik, Recherchen

    2015 Matura Geistes und Humanwissenschaften (Spanisch) in Bern
    2016 Beginn des Bachelor-Studiums an der Pädagogischen Hochschule Bern.
    Arbeitet seit August 2016 bei Expoforum. 

    aufdermaur (at) expoforum.ch

  • Mansing Tang

    Visuelle Kommunikation, Grafik

    Grafikerin. Schloss 2011 an der HKB mit dem Master of Arts in Communication Design ab. 2006 Polygrafin EFZ. Freelance Mitarbeiterin seit Juni 2016 bei Expoforum.

    tang (at) expoforum.ch

  • Richard Schüpbach

    Spezeille Ausstellungsbauten, Schreinerarbeiten

    Ausbildung zum Eidg. Dip. Möbelschreiner.
    Tätigkeiten: Innenausbau, Möbel, Ladenbau, vollklimatisierte Vitrinen.
    1987 – 2016 Schreiner Ausstellungstechnik und Leiter der Schreinerei des Naturhistorischen Museum in Bern.
    Arbeitet seit August 2016 für Expoforum in den Bereichen Bau
    Ausstellungselemente, Auf- und Abbau Ausstellungen.

    schuepbach35 (at) bluewin.ch